Über mich

- Psychologische Beraterin & Business-Coach
- Fitnesstrainerin
- Unternehmerin im Familienunternehmen "Kultur-Stadl"



Zu Deiner Unterstützung und Entwicklung trage ich mit meiner vielfältigen Expertise für Krisenbewältigung bei. Ich bin ausgebildete Buchhändlerin, Literaturwissenschaftlerin, Unternehmerin und Psychologische Beraterin und Business Coach und arbeite systemisch und ressourcenorientiert. Mein ganzheitlicher Ansatz geht von Deinen Wurzeln aus, über Deine Entwicklung hin zu Deinen Zielen. Alles, was Du brauchst, ist bereits in Dir angelegt. Ich unterstütze Dich dabei, es zu entdecken, zu bergen und zu nutzen!

Ich bin weit gereist (durch Indonesien, Kuba, Mexiko, Honduras, El Salvador, Guatemala, 13 europäische Länder), bin Außenseiterin in vielerlei Hinsicht, war Deutsche im Ausland, dann Aussiedler- und Arbeiterkind, das studierte, ich bin als "Zugroaste" in einem malerischen südbayrischen Dorf zuhause, habe einen Doppelnamen, bin aber keine Feministin und passe auch in vielerlei anderer Hinsicht in keine Schublade.

Gerade darauf baut mein reicher Erfahrungsschatz und mein offener, wertungsfreier, lösungsorientierter und vielfältig methodischer Blick.